Von Profis. Für Profis.

Wir wollen Gutes tun
- Sportler helfen SportlerN-

3 dots gooodsports
Hand in Hand
  1. Bei uns steht nicht zuerst der Sportler, sondern der Mensch im Fokus. Mit dieser Plattform bzw. unserer Expertise wollen wir in erster Linie helfen und unterstützen. 

  2. Der Sportler soll aus unseren Erfahrungen und Erkenntnissen lernen und profitieren. Wir wissen von unserer eigenen Karriere, dass gerade junge Talente und deren Eltern bereits am Anfang ihrer Karriere mit Verträgen konfrontiert werden, die oftmals auf Grund großer Vorfreude und nicht selten aus zu wenig objektiver Perspektive voreilig und ohne vorheriger Durchsicht und Prüfung unterschrieben werden. Bereits eine solche emotional geleitete Entscheidung könnte eine Karriere schon mal in die eine oder andere (falsche) Richtung lenken. Die Unterschrift eines jeden Vertrages sollte wohlüberlegt und durchdacht sein. .

  3. Wir sorgen für Wissen, klären junge Talente und deren Eltern objektiv und unabhängig auf und geben ihnen dadurch ein rechtliches Basis-Paket mit, damit ein Vertrag (sei es ein Vertrag mit einem Spielervermittler-, Berater- oder Manager oder ein Jungprofi- oder Profivertrag) verstanden bzw. richtig eingeordnet wird und Risiken erkannt werden. (Schutz durch Wissen)

  4. Wir helfen auch (mit einem Teil unserer Einnahmen aus den Beratungs- und Unterstützungsleistungen für Sportler) jenen jungen Sportlern, die Ihre Sportkarriere abrupt und unvorhergesehen beenden mussten und nicht rechtzeitig für eine entsprechende Absicherung im Sport (Versicherung, „Karriere nach der Karriere“) gesorgt haben (ein Rechtsanspruch kann daraus aber nicht abgeleitet werden).